Donnerstag, 15. März 2007

Sushi 9 erscheint


»Wer nicht spielt, hat schon verloren«: Was für Lotto ein zutreffender Slogan ist, ist für Kreative ein nahezu universelles Mantra. Nur wer sich die Lust am Spielen, Ausprobieren, Experimentieren und Neukombinieren bewahrt, kann Außergewöhnliches erschaffen. Der Art Directors Club prämiert jedes Jahr die kreativsten Studenten, Diplomanden und Berufsanfänger. Sushi 9 ist eine Sammlung der schönsten Regelverstöße 2006. Auf 288 Seiten werden die Gewinner aus den Bereichen Werbung, Fotografie, Film und Neue Medien präsentiert und den internationalen Mitspielern in die Karten geschaut. Unter anderem enthält sushi 9 Interviews mit Jim Avignon, Nova Huta, hi-res! und der Rempen- und Troxler-Family, eine Rundreise durch die südamerikanische Illustratoren-Szene sowie die Premiere von einmaligen Karten- und Puppenspielen.
Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die neunte Ausgabe von den HfG-Studierenden Katja Baumann, Susanne Grote und Sven Gabriel. Betreut wird das Sushi-Projekt seit 1998 von Prof. Klaus Hesse
Verlag: Hermann Schmidt Mainz, Erscheinungstermin: 21.März 2007